Was unsere Freunde sagen:

Die Pet Nat Trauben

Riesling | Cabernet Blanc | Gewürztraminer
-
Spätburgunder |
Cabernet Mitos

Für unseren Pet Nat Rosé ist neben Riesling für ein stabiles Säuregrundgerüst und Cabernet Blanc für eine kräftige Würze vor allem Gewürztraiminer ausschlaggebend. Dieser Stand für 72h bei -3°C aus der Maische und schenkt uns so seine Farbe.

Der Red Nat basiert auf einem Saftabzug von frischem Spätburgunder Saft, zu dem dann ganze Cabernet Mitos Trauben gelegt wurden. Diese wurden zusammen durch eine Macération semi-carbonique vergoren und anschließend von Hand ausgepresst.

Über die Füllung

Für uns war schon während der Lese klar – die späteren Schaumweine sollten so nah wie möglich an der Natur bleiben. Denn nur so bekommen wir die hervorragende Traubenqualität, für die wir das ganze Jahr gearbeitet hatten auch geschmacklich in der Flasche transportiert.

Das heißt:

 

  • von Hand gelesen
  • von Hand gefüllt
  • von Hand verschlossen
  • kein Schwefel
  • keine Filtration
  • keine Pumpen

 

Zero Zero eben!

Mehr über uns

Nachhaltigkeit

Seit 2007 sind wir BIO-zertifiziert und haben dafür einige gute Gründe.

Familie & Team

Lernen Sie das Hause Kaltenthaler und unser Team noch etwas besser kennen.

Qualität

Transparenz ist uns wichtig. Hier finden Sie Fragen und Antworten.

Unsere Werte